Kunst im öffentlichen Raum

Bümpliz / Bethlehem

 

 

zum Portal Bümpliz/Bethlehem
     Überblick     Westfenster     Videofenster     CabaneB     CabaneB Download     Kontakt
Dieter Seibt
Zwischen den Zeiten Lieder singen II
2017, Videocollage, 17’30’’

Musik: Kapelle Clairmont, Schnitt: Kate Burgener

Dieter Seibts Figuren sind Archetypen der Gewinner respektive der Verlierer im aktuellen Weltgeschehen denen er in seinen Werken eine Bühne gibt. Die starken Charaktere manifestieren sich in Zeichnungen, Fotografien, skulpturalen Installationen ebenso wie im Medium Video.

Dieter Seibt (1941 in Stuttgart) absolvierte eine Ausbildung zum Bühnenbildner an der Kunstakademie Mannheim. 1969 emigrierte er in die Schweiz und ist seither als Künstler und Musiker der Kapelle Clairemont tätig. Er hat an zahlreichen internationalen Ausstellungen teilgenommen. 2017 waren seine Werke in der Galerie DuflonRacz in Bern zu sehen. Dieter Seibt hinterlegt sein Werk in der Art-Nachlassstiftung in Bern.  


Videokunst.ch